Über mich

Über mich – lernen Sie mich kennen

© Ingo Kemnitzer 2016

Innovativ ist, dass hier vor allem der Blick auf den Menschen selbst gelenkt wird. Sein ganz persönliches individuelles Digitales Umfeld steht im Mittelpunkt. Der Begriff IT ist beim Digital Life Coaching eigentlich nicht mehr zeitgemäß und wird daher durch „Digitalität in unserem Leben“ ausgetauscht.

„Wir sind überzeugt, dass es bei unserer Arbeit mindestens genau so wichtig ist, den Menschen in den Fokus zu nehmen und hier eine sinnvolle Aufmerksamkeits-Balance zwischen digitaler Technik und dem Benutzer herzustellen. Unser Motto ist „IT happy + Mensch happy“, nur so macht das Ganze für uns Sinn.“  – Ingo Kemnitzer


Kurzprofil Ingo Kemnitzer

Ingo Kemnitzer ist ausgebildeter IT-Systemkaufmann mit Schwerpunkt Informatik- und Telekommunikations-Systeme. Er kommt ursprünglich aus dem Hause GRAVIS, bei dem er seine Ausbildung absolvierte. Er arbeitete eine zeitlang für das Unternehmen Apple. Seine Wurzeln gehen bis in den Servicebereich und die Gastronomie. Ingo hat seine Leidenschaft für Menschen und Technik nach seiner Ausbildung weiterentwickelt und mit seinem Startup „Personal iCoach“ eine Dienstleistung ins Leben gerufen, die sich deutlich von den üblichen IT-Dienstleistern abhebt. Nicht die IT alleine sondern vor allem das Konzepte erstellen und Anwenden sollte im Mittelpunkt stehen. „Personal iCoach“ wird weiterentwickelt und diente als perfekte Ausgangssituation des neuen Projekts „Digital Life Coaching“.

Spezialgebiete: Digitales Büro, Smart Home Control, Digitale Basics und Digitaler Stressabbau. Aber auch in allen anderen Bereichen des Digitalen Lebens finden Sie mit Ingo einen kompetenten Ansprechpartner für Ihre Fragen.